Wir schreiben für Sie!

Einmal im Jahr veröffentlichen wir gemeinschaftlich mit der Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH das Urlaubsmagazin sowie das Gastgeberverzeichnis für die Region Mecklenburg-Schwerin. Beide Produkte dienen zur Steigerung der Bekanntheit und der Gästegewinnung mit Buchungsanreiz. Die Publikationen werden über verschiedene Vertriebskanäle vermarktet.

Zudem geben wir in unserem Jahresbericht einen Einblick in die Arbeit des Tourismusverbandes Mecklenburg-Schwerin. Der Jahresbericht ist digital als Download erhältlich.

Kontakt

Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V.
Puschkinstraße 44 (Altes Rathaus)
19055 Schwerin

Telefon: 0385 59189875
E-Mail: info@mecklenburg-schwerin.de

Urlaubsmagazin
Urlaubsmagazin
Das Urlaubsmagazin ist das umfangreichste Printmedium für Mecklenburg-Schwerin. Mit Storys über die Region, Event- und Ausflugstipps für Familien und Tourenvorschlägen für Radfahrer, Wanderer und Wasserwege soll das Magazin inspirieren. Mit einer Auflage von 35.000 Exemplaren im Jahr wird das Magazin auf Messen verteilt und liegt in den örtlichen Tourist- Informationen sowie bei Beherbergern der Region aus.
Gastgeberverzeichnis
Gastgeberverzeichnis
Vor der Buchung einer Unterkunft durchlaufen Gäste viele Wege. Ohne eine Onlinedarstellung geht dabei heutzutage fast nichts mehr. Wir ermöglichen deshalb sowohl den "klassischen" Eintrag im gedruckten Gastgeberverzeichnis mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren im Jahr als auch die Darstellung in unserem Online-Gastgeberverzeichnis auf unserer Website mit einer Laufzeit von zwölf Monaten ab der Veröffentlichung.
Jahresbericht
Jahresbericht
Mit unserem Jahresbericht „Blick hinter die Kulissen“ gewähren wir Ihnen einen Einblick in die Arbeit der Geschäftsstelle des Tourismusverbandes Mecklenburg-Schwerin. Hier erfahren Sie, bei welchen Gremien und touristischen Netzwerken wir vertreten sind und welche Projekte, Kampagnen und Marketingmaßnahmen wir durchführen. Zudem erläutern wir die Herausforderungen, die wir bei der Umsetzung unserer regionalen Tourismusstrategie angehen wollen.