Kampagne Einfach mal raus

Kampagnen

Jetzt buchen

Bekanntheit steigern

Für die Vermarktung Mecklenburg-Schwerins als Destination im Bereich Slow Travel sind wir Ideenschmiede, Entwickler, Koordinator und Umsetzer. Um die Bekanntheit der Region als Reiseziel für Naturliebhaber und Kultur- wie Genussinteressierte zu steigern, werden vor allem crossmediale Kampagnen entwickelt – aufgrund knapper finanzieller Ressourcen in Kooperation mit verschiedenen Partnern aus der Region.

Zu den Leistungen zählen die Contentproduktion (Bild/Video), der Magazinvertrieb, Printwerbung, Medienkooperationen, Online-Werbung, YouTube, Social Media und der Newsletter.

 

 

Kontakt

Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V.
Puschkinstraße 44 (Altes Rathaus)
19055 Schwerin

Telefon: 0385 59189875
E-Mail: info@mecklenburg-schwerin.de

Kampagne 2023
Der Landestourismusverband TMV legt jährlich mit Partnern eine Kampagne auf und vereint die Reiseregionen MVs mit ihren Themen. Unter dem Motto "Zeitreise im Grünen" rückten wir 2023 gemeinsam mit regionalen Partnern die Gärten Mecklenburg-Schwerins in den Fokus. Fünf Gärten wurden vorgestellt, dargestellt in verschiedenen Epochen. Sie alle vereint das Draußenglück und die Freude darüber, in der Natur zu sein.
Kampagne 2024
2024 wird in der MV-Kampagne mit dem Storyaufhänger der „Puppenspielführung“ auf Schloss Schwerin und Ludwigslust das Thema „Geschichte erleben“ für Familien aufgegriffen. Zudem werden das Thema "Draußenglück" bzw. Naturerlebnisse, die glücklich machen, im kommunikativen Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen und im Kontext der "Freiraum-Marke" vermarktet.
Social Media Kampagne
Über die Metropolregion Hamburg (MRH) läuft für Partner eine Social Media Kampagne zur Förderung des Tages- und Kurzreisetourismus. Beiträge aus der Region für Mecklenburg-Schwerin werden über @metropolregion_hamburg mit Werbebudget auf Instagram gepostet. Zudem finden sogenannte Themen-Cluster statt, um MRH-übergreifende Inhalte im Netzwerk zu stärken.